Für jedes Produkt können drei unterschiedliche Kontaktadressen erfasst werden:
- Halter
- Technischer Kontakt
- Rechnungskontakt
Hinweis:
Falls der Kontakt bereits bei Novatrend ein Konto hat und eine NOVATREND-ID besitzt, müssen Sie diese zuerst in Erfahrung bringen. Die NOVATREND-ID besteht aus Zahlen und Buchstaben. Sie finden die NOVATREND-ID entweder auf der Rechnung oder im Kundencenter, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
Um den technischen oder Rechnungskontakt zu ändern gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an.
- Klicken Sie auf der linken Seite entweder auf Webhosting oder Domains. Je nachdem für welches Produkt Sie den Kontakt ändern möchten.
- Klicken Sie nun beim entsprechenden Produkt rechts auf Details.
- Im unteren Bereich der Seite können Sie nun die entsprechenden Kontakte ändern, indem Sie auf "ändern" klicken. Beim technischen Kontakt haben Sie zudem die Möglichkeit, mehrere Kontakte zu hinterlegen.
- Nachdem Sie auf "ändern" geklickt haben, erscheint die folgende Auswahl:
- Wählen Sie "Ich kenne die NOVATREND-ID", wenn der einzutragende Kontakt bereits ein Konto bei der Novatrend hat. Die NOVATREND-ID besteht aus Zahlen und Buchstaben.
- Wählen Sie "Neuer Kontakt", wenn der einzutragende Kontakt noch kein Konto bei der Novatrend hat.
- Wählen Sie "Kunden Kontakt-Liste", wenn Sie den einzutragenden Kontakt bereits bei einem anderen Produkt als Kontakt hinterlegt haben. So können Sie diesen direkt aus der Liste auswählen.
- Sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben, sollten Sie dies ebenfalls wieder im unteren Bereich der Detailseite sehen können.