There was a problem loading the comments.

Wie kann ich meinen Technischen Kontakt oder Rechnungskontakt ändern?

Support Portal  »  FAQ  »  Viewing Article

  Print

Für jedes Produkt können drei unterschiedliche Kontaktadressen erfasst werden:

  • Halter
  • Technischer Kontakt
  • Rechnungskontakt

 

Achtung:
Der Halter kann nicht direkt im Kundencenter "umgeschrieben" werden. Hierfür müssen Sie einen Halterwechsel Auftrag generieren indem Sie auf "services" klicken. Bitte beachten Sie hierfür die folgenden zwei Anleitungen:
  1. Beim aktuellen Halter: Wie kann ich einen Halterwechsel beantragen?
  2. Beim neuen Halter: Wie kann ich dem Halterwechsel zustimmen?
 
Hinweis:
Falls der Kontakt bereits bei Novatrend ein Konto hat und eine NOVATREND-ID besitzt, müssen Sie diese zuerst in Erfahrung bringen. Die NOVATREND-ID besteht aus Zahlen und Buchstaben. Sie finden die NOVATREND-ID entweder auf der Rechnung oder im Kundencenter, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
 

Technischen oder Rechnungskontakt ändern

 

Um den technischen oder Rechnungskontakt zu ändern gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an.

  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf “Services“.

  3. Klicken Sie nun auf “Weiter“ entweder bei “Kontaktperson für Technik“ oder “Kontaktperson für Rechnungen“. Je nachdem was geändert werden soll.

e34e2fd1ee423ccf06dfbbe73897372694aac8e8b7982ac5a43eecfdf46d467f29c32b4986142ce1?t=e38928e4de31e1e2fd1bb3acaad9a1a3

 

4. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Sie können auch bei mehreren Produkten gleichzeitig den Kontakt ändern.


5. Wählen Sie den neuen Kontakt unter Kontaktauswahl aus. Sie können entweder einen Kontakt suchen oder einen neuen erstellen. Klicken Sie dazu auf den Button mit den drei Punkten.

 

 

6c682ab904d772629b27ab55a01b7193ee190eeb03d2e7357d844a1bd58767d812a8414c0ce6a387?t=5853217d28d625d61bf995d131d7e8e7

 

6. Klicken Sie auf “Speichern“ um den Wechsel auszuführen.

 

 

Einen zusätzlichen Technischen Kontakt hinterlegen:

Beim Technischen Kontakt haben Sie die Möglichkeit, mehrere Kontakte zu hinterlegen.

 

 

1. Melden Sie sich im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an.

 

2. Klicken Sie auf der linken Seite entweder auf “Webhosting“ oder “Domains“. Je nachdem für welches Produkt Sie einen zusätzliche Technischen Kontakt hinterlegen möchten.

 

 ad0fe5ed069b122ee5bf7be308e3aaae48ac3e98fd7f6f10d456dabf0d9afc613326668c732b466e?t=87b3036298d2cfa0b9f5369debe1a443

 

3.  Klicken Sie auf das entsprechende Produkt.

 

4. Im unteren Bereich der Seite können Sie nun einen zusätzlichen Technischen Kontakt hinzufügen. Sie können entweder einen Kontakt suchen oder einen neuen erstellen. Klicken Sie dazu auf den Button mit den drei Punkten.

 

5. Klicken Sie auf “Hinzufügen“ um den zusätzlichen Kontakt zu hinterlegen. Der Kontakt wird sofort hinterlegt sein.

 

c8347d2f4b8297e3153562e211b824215cee38f4847de3c718e7b92cc848001bfee777e826be6908?t=32b470ecba05aaa8f059947c8cf28bc5 

 

 


Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

Tags

© NovaTrend Services GmbH