Einen Halterwechsel können Sie in Ihrem Kundencenter beantragen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an. Sollten Sie die Zugangsdaten zum Kundencenter nicht mehr kennen, so können Sie unter dem folgenden Link das Passwort neu setzen. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung.
https://member.novatrend.ch/customer.password.request.php
Klicken Sie auf "Webhosting" oder "Domains" und auf danach auf "Details" des entsprechenden Produktes um den Halterwechsel auszuführen.
In der Detailansicht des Produktes müssen Sie nun auf "anderer Halter wählen" klicken.
Klicken Sie nun auf "Halterwechsel Code generieren". Wenn zu dem gewünschten Produkt eine offene Rechnung besteht, ist es nicht möglich einen Halterwechsel zu beantragen.
Auf der folgenden Seite erhalten Sie den Halterwechselcode. Um den Halterwechsel abzuschliessen, muss sich der neue Halter mit den Zugangsdaten im Kunden Center anmelden und den Antrag bestätigen. Der Halterwechselcode ist 10 Tage gültig. Falls der Antrag nicht rechtzeitig bestätigt wird, muss ein neuer Code generiert werden.
Link zum Artikel: Wie kann ich dem Halterwechsel zustimmen
Neuer Halter im Ausland:
Falls der neue Halterwechsel nicht in der Schweiz Wohnhaft ist, benötigen wir eine Ausweiskopie (Privatperson) oder einen Handelsregisterauszug (Firma).
Die folgenden Themen könnten Sie auch noch interessieren:
Link zum Artikel: Wie kann ich meine Adresse aktualisieren?
Link zum Artikel: Rechnungen online bezahlen
Link zum Artikel: Wie kann ich meinen technischen Kontakt oder Rechnungskontakt ändern?
Link zum Artikel: Wie kann ich dem Halterwechsel zustimmen