Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Rechnungen bei Novatrend zu begleichen. Zusätzlich haben Sie im Novatrend Kundencenter die Möglichkeit, Rechnungen direkt zu begleichen und bereits bezahlte Rechnungen einzusehen und auszudrucken. Im Moment stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- eBill
- Online Überweisung (E-Banking)
- Über Ihr persönliches Novatrend Konto (Guthaben)
- Kreditkarte (Visa/Mastercard/Postfinance)
- TWINT
- Einzahlungsschein
Nachfolgend stellen wir Ihnen unser Kundencenter (
https://member.novatrend.ch) vor und informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten:
Zahlungsmöglichkeiten
Rechnung im Kundencenter einsehen und begleichen
- Melden Sie sich im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an.
- Nach der Anmeldung sehen Sie auf dem Dashboard eine Schnellübersicht aller offener Rechnungen. Die gleiche Ansicht sehen Sie auch unter "Rechnungen".
- Falls Sie mehrere Rechnungen gleichzeitig bezahlen möchten, können Sie diese markieren und auf "Bezahlen" klicken.
Rechnungen per eBill erhalten und begleichen
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt in Ihrem Online-Banking. So sind Ihre Rechnungen bereits dort, wo Sie diese bezahlen. Wenn eine neue Rechnung eingetroffen ist, werden Sie per E-Mail informiert.
- Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und klicken Sie auf den Menüpukt "eBill" um sich zu registrieren.
- Danach erhalten Sie eine E-Mail, um eBill zu aktivieren.
- Wählen Sie in der Liste "Rechnungssteller" NOVATREND aus und klicken Sie auf den Link, um sich im neuen Fenster für eBill anzumelden.
- Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Kundennummer und Ihre NOVATREND-ID, die Sie auf einer Ihren Rechnungen oder im NOVATREND Kundencenter oben links finden können.
- Jetzt klicken Sie nur noch auf "Anmelden". Fertig!
Rechnungen über Ihr persönliches NOVATREND Konto automatisch begleichen
Das NOVATREND Konto ist eine praktische Alternative, wenn Sie viele Produkte bei uns registriert haben und somit regelmässig Rechnungen erhalten. Neben Gutschriften, welche Sie für Empfehlungen erhalten, können Sie auch Geld auf Ihr persönliches Konto überweisen. Um Geld auf Ihr Konto zu laden, können Sie anhand der Zahlungsinformationen in Ihrem Kundencenter unter "Saldo" per Banküberweisung das Konto aufladen.
Administratives
Bezahlte oder offene Rechnungen einsehen und drucken
Sie haben die Möglichkeit bereits bezahlte oder offene Rechnungen im Kundencenter einzusehen und auszudrucken. Klicken Sie hierfür auf "Rechnungen". Anschliessend können Sie bei der entsprechenden Rechnung auf das "Drucker-Symbol" klicken. Nun wird in einem neuen Fenster die Rechnung als PDF-Dokument geöffnet, welches Sie entweder als PDF abspeichern oder direkt ausdrucken können. Somit können Sie die Rechnung für Ihre Buchhaltung ablegen oder die Zahlungsinformationen für das E-Banking verwenden.
Hinweis:
Falls keine neue Seite geöffnet wird, könnte dies am Pop-Up-Blocker Ihres Browsers liegen.
Zahlungsversand anpassen
Sie haben die Möglichkeit, Rechnungen per Post oder auch per E-Mail zu empfangen. Dies können Sie im Kundencenter unter "Mein Konto" umstellen.