Einen Halterwechsel können Sie in Ihrem Kundencenter beantragen.
Hinweis! Produkte können nur übertragen werden, wenn keine offene Rechnung vorhanden ist. |
1. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an. Sollten Sie die Zugangsdaten zum Kundencenter nicht mehr kennen, so können Sie unter dem folgenden Link das Passwort neu setzen. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung.
https://member.novatrend.ch/customer.password.request.php
2. Klicken Sie auf der linken Seite auf “Services“, dann beim Halterwechsel auf “Weiter“.
3. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Sie können auch mehrere Produkte auf einmal übertragen.
4. Wählen Sie den neuen Halter bei der Kontaktauswahl aus. Sie können einen Kontakt suchen oder neu erstellen. Klicken Sie dazu auf den Button mit den drei Punkten.
5. Klicken Sie auf “Speichern“ um den Auftrag zu übermitteln.
Um den Halterwechsel abzuschliessen, muss sich der neue Halter mit den Zugangsdaten im Kundencenter anmelden und den Auftrag bestätigen. Der Halterwechselcode ist 10 Tage gültig. Falls der Auftrag nicht rechtzeitig bestätigt wird, muss ein neuer Auftrag erstellt werden.
Link zum Artikel: Wie kann ich dem Halterwechsel zustimmen
Neuer Halter im Ausland:
Falls der neue Halter nicht in der Schweiz wohnhaft ist, benötigen wir eine Ausweiskopie (Privatperson) oder einen Handelsregisterauszug (Firma).
Die folgenden Themen könnten Sie auch noch interessieren:
Link zum Artikel: Wie kann ich meine Adresse aktualisieren?
Link zum Artikel: Rechnungen online bezahlen
Link zum Artikel: Wie kann ich meinen technischen Kontakt oder Rechnungskontakt ändern?
Link zum Artikel: Wie kann ich dem Halterwechsel zustimmen