There was a problem loading the comments.

Wie kontroliere ich meine Email-Einstellungen in Mac Mail?

Support Portal  »  FAQ  »  Viewing Article

  Print
Vorbereitung

In diesem Beitrag wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre Email in Mac Mail kontrollieren können. Dafür muss die Adresse bereits auf Ihrem Mac eingerichtet sein. Falls diese noch nicht geschehen ist, finden Sie hier eine Anleitung.

Bevor Sie die Email einrichten, legen Sie sich folgende Informationen zur Hand:

Information Beispiel
E-Mail Adresse max.muster@domain.ch
Hostname mail.domain.ch
Passwort der E-Mail Adresse 74hnduHDsludnf
Falls Sie Ihr Passwort für den Mail-Account nicht wissen sollten, empfehle ich Ihnen dieses zuerst zurückzusetzen. Dann müssen Sie das Passwort jedoch auf allen Geräten ändern, auf denen die Email eingerichtet ist.

1. Einstellungen öffnen

Öffnen Sie das Mac Mail via Briefmarkensymbol. Klicken Sie auf "Mail" und dann auf "Einstellungen..." im Dateimenü, um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen. Wählen Sie dort den Punkt "Accounts":


1414d07eea7cc741d9644d92ef4971e81b7b3987?t=f594d852bf3dfa8df75514d607444a68


Anschliessend können Sie den Assistenten mit einem Klick auf das "+" in der linken unteren Ecke starten.

2. Posteingang prüfen

Wählen SIe das erste Tab mit dem Namen "Accountinformationen" und vergleichen Sie die Einstellungen. Beachten Sie, dass im Bild die Beispielangaben verwendet wurden:



0d1ae69fc065fddffd64472db85f6f6bfd2010d5?t=841b4b91c2bae7ba27a2fcb5065e052b


3. Postfachverhalten prüfen

Wechseln Sie anschliessend in das zweite Tab mit dem Namen "Postfach-Verhalten" und vergleichen Sie die Einstellungen. Beachten Sie, dass im Bild die Beispielangaben verwendet wurden


a33fe66d62f351d17217d400edbe822fddf84f7f?t=6f26420508aba0bf2990e33981bd3ec0


4. Verbindungseinstellungen des Posteingang prüfen

Wechseln Sie anschliessend in das dritte Tab mit dem Namen "Erweitert" und vergleichen Sie die Einstellungen. Beachten Sie, dass im Bild die Beispielangaben verwendet wurden


a3cdfb5aabcca74736706516b16ceda1ef964d76?t=3bd8fc931a2eed18e19c4750f1ce67e4


5. Postausgang prüfen



Wechseln Sie nun Zurück in das Tab mit dem Namen "Accountinformationen". Klicken Sie dort auf die Auswahl mit dem Namen "SMTP-Server" und wählen Sie "SMTP-Serverliste bearbeiten ..."



c48c1a978ac6e92d4f14e0b479ff880c5aa7e2b3?t=4ff77bea568400863458a7eec4ab19b3


Nun erscheinen alle Server, welche für den Postausgang verwendet werden. Wählen Sie im oberen Bereich den Eintrag an, bei welchem Sie die Email des zu Kontrollierenden Accounts in der Spalte "Verwendet von Account" sehen und vergleichen Sie die Einstellungen des Tabs "Accountinformationen":


75c1652573a968b93a248ba142fbd27faef5126e?t=a7754fb92ed25134d86857685d03533e



5. Verbindungseinstellungen des Postausgang prüfen



Wechseln Sie nun zuletzt zum Tab "Erweitert" und vergleichen Sie auch dort die Einstellungen. Wir empfehlen die Serverliste (oben im Bild) aufzuräumen, so das sich nur Server in der Liste befinden, welche auch von einem Account verwendet werden:


08144abcce710a0bdb31478ba95bade1e891711c?t=07dc1542f5baef23b50b28bc12aefc84

Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

Tags

© NovaTrend Services GmbH