Wie richte ich die OX-Mobile Synchronisation auf meinem iPhone / iPad / iOS ein?

Folgen

Vorbereitung

In diesem Beitrag wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre E-Mail Adresse iPhone / iPad einrichten können. Dafür muss die Adresse bereits auf unserem System erstellt worden sein. Falls diese noch nicht existiert, finden Sie hier eine Anleitung.

Bevor Sie die Email einrichten, legen Sie sich folgende Informationen zur Hand:

Information Beispiel Beschreibung
E-Mail Adresse max.muster@domain.ch Die einzurichtende Adresse.
Hostname mail.domain.ch Grundsätzlich immer mail.IHREDOMAIN.
Passwort der E-Mail Adresse 74hnduHDsludnf Das Passwort, welches beim Erstellen der Adresse definiert wurde.

1. Einstellungen öffnen und Assistenten starten

Öffnen Sie das Einstellungsapp Ihres Geräts und klicken Sie auf das Mail-Icon "Mail, Kontakte, Kalender" und daraufhin auf "Account hinzufügen":

 

Anschliessend können Sie den Assistenten mit einem Klick auf das "+" in der linken unteren Ecke starten.

2. Accounttyp auswählen

Wählen Sie im ersten Fenster "Exchange":

3. Grundlegende Daten eingeben

Anschliessend können Sie Ihre Mail-Adresse und das Passwort eintragen. Die Beschreibung kann freu gewählt werden. Mit "Weiter" bestätigen:

4. Posteingang konfigurieren 

Tragen Sie nun als Server ox1.tophost.ch uns als Benutzer Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie mit "Weiter".

5. Konfiguration abschliessen

Wählen Sie nun in einem letzten Schritt die zu synchronisierenden Elemente und schliessen Sie den Assistenten mir "Speichern" ab.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Powered by Zendesk