Wie richte ich mein Email in Outlook 2013/2016 ein?

Folgen

Vorbereitung

In diesem Beitrag wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre E-Mail Adresse in Outlook 2013 einrichten können. Dafür muss die Adresse bereits auf unserem System erstellt worden sein. Falls diese noch nicht existiert, finden Sie hier eine Anleitung.

Bevor Sie die Email einrichten, legen Sie sich folgende Informationen zur Hand:

Information Beispiel
E-Mail Adresse max.muster@domain.ch
Hostname Der Servername ist im Kunden Center ersichtlich
Passwort der E-Mail Adresse 74hnduHDsludnf

Link zum Artikel: Server Information

1.1 Die erste Mail in Outlook

Info: Falls Sie nicht die erste E-Mail-Adresse in Outlook einrichten, können Sie direkt Schritt 1.2 fortfahren.

Öffnen Sie Outlook. Der Einrichtungsassistent erscheint. Wählen Sie "Ja" und klicken Sie auf "Weiter":

1.2 Als zusätzliche Mail in Outlook

Info: Falls Sie die erste E-Mail-Adresse in Outlook einrichten, beachten sie Schritt 1.1.

Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf "Datei" in der linken, oberen Ecke des Programms:

Anschliessend können Sie den Assistenten mit einem Klick auf "Konto hinzufügen" starten.

2. Zugangsdaten Eintragen

Tragen Sie nun Ihren Namen, Die Email-Adresse und das Passwort in das Formular ein und klicken Sie auf "Weiter":

3. Assistent abschliessen

Outlook sucht nun nach den Accounteinstellungen. Sie können, nachdem diese gefunden wurden, den Assistenten mit einem Klick auf "Fertig stellen" abschliessen:

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Powered by Zendesk