There was a problem loading the comments.

Ich habe ein Webhosting bestellt. Wie geht es nun weiter?

Support Portal  »  FAQ  »  Viewing Article

  Print
Vielen Dank, dass sie sich für eines unserer Produkte entschieden haben. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir nachfolgend die wichtigsten Punkte  zusammengetragen.


1. Einlogen ins Kundencenter

Das Novatrend Kundecenter ermöglicht es Ihnen, alle bei uns bestellten Produkte zu verwalten. Des Weiteren können Sie über das Kundencenter Aufträge und Support-Anfragen einreichen, Adressänderungen vornehmen und auch Ihre Rechnungen einsehen und bezahlen. Einloggen können Sie sich direkt über https://member.novatrend.ch. Ihre Zugangsdaten zum Kundencenter erhalten Sie per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse mit dem Betreff "Zugangsdaten für das NOVATREND Kunden Center". Falls Sie das Passwort in der Zwischenzeit geändert haben und es nicht mehr wissen, können das Passwort auf der folgenden Seite zurücksetzen:
https://member.novatrend.ch/customer.password.request.php


2. Webhosting und Domain verknüpfen

Falls Sie bei der Bestellung einen Domainnamen und Hosting miteinander bestellt haben, sollten die Nameserver bereits eingetragen sein. Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie beim Domainnamen des Webhostings eintragen. Beachten Sie hierfür die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/de/200095243-faq/article/201171803-wie-trage-ich-die-nameserver-bei-meiner-domain-ein

Sollten Sie eine vorübergehende Entwickler-URL benötigen, um während dem Aufbau Ihrer Webseite auf das Hosting bei Novatrend zuzugreifen, können Sie dies anhand der folgenden Anleitung vornehmen:
https://support.novatrend.ch/de/200095243-faq/article/219569128-wie-kann-ich-meine-webseite-aufrufen-ohne-die-nameserver-zu-%c3%a4ndern
3. Webseite installieren oder hochladen

Falls Sie eine bestehende Webseite bereits besitzen, gibt es verschiedene Wege diese auf den Server hochzuladen. Beachten Sie hierfür die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/de/200095243-faq/article/201171903-wie-lade-ich-meine-homepage-ins-internet

Sollten Sie aber keine bestehende Webseite haben und eine Webseite mit einem CMS wie Wordpress oder Joomla installieren möchten, beachten Sie die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/en/200095243-faq/article/wie-kann-ich-eine-neue-webseite-mit-wordpress-oder-joomla-installieren

Wir von Novatrend empfehlenden Ihnen für den Aufbau Ihrer Webseite unseren Sitebuilder, falls Sie möglichst einfach und schnell eine Webseite aufbauen möchten. Beachten Sie hierfür die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/de/200095243-faq/article/201172623-wie-aktiviere-ich-sitebuilder-f%c3%bcr-meine-domain

4. E-Mail-Konten einrichten

Bevor Sie E-Mail-Nachrichten empfangen und versenden können, müssen Sie die entsprechenden Konten im cPanel einrichten. Beachten Sie hierfür die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/de/200095243-faq/article/201172223-wie-erstelle-ich-ein-e-mail-konto-im-cpanel

Sobald Sie die gewünschten Konten eingerichtet haben, können Sie sich unter dem folgenden Link in Ihrem E-Mail-Konto anmelden:
https://webmail.novatrend.ch

Alternativ können Sie das entsprechende E-Mail-Konto auf Ihrem Computer und Smartphone einrichten. Anleitungen für diverse E-Mail-Clients können Sie auf der folgenden Seite generieren lassen:
https://mc.novatrend.ch

5. SSL-Zertifikat installieren

Damit Ihre Domain mittels eines SSL-Zertifikats geschützt werden kann, muss dieser im cPanel installiert werden. Beachten Sie hierfür die folgende Anleitung:
https://support.novatrend.ch/en/200095243-faq/article/215745537-wie-kann-ich-ein-kostenloses-lets-encrypt-zertifikat-installieren

Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

Tags

© NovaTrend Services GmbH