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Wie kann ich meine E-Mails wiederherstellen?

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  1. Melden Sie sich im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch an.
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Webhosting".

  3. Klicken Sie beim entsprechenden Hosting auf den orangen Knopf "cPanel".

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Nun werden Ihnen 2 verschiedene Methoden aufgezeigt.
Entweder Sie setzen Methode 1 die direkte Wiederherstellung auf Ihre E-Mail-Adresse oder Methode 2 die Wiederherstellung auf eine neue E-Mail-Adresse ein.

Hinweis:
Alternativ können wir für Sie die Wiederherstellung vornehmen, wobei wir unseren Aufwand mit 90 CHF (exkl. MwSt.) in Rechnung stellen würden. Erstellen Sie hierfür ein Ticket im Kundencenter unter https://member.novatrend.ch.


Methode 1: die direkte Wiederherstellung auf Ihre E-Mail-Adresse

  1. Öffnen Sie unter Dateien die Funktion "Acronis Backup".

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  2. Wählen Sie das gewünschte Datum aus und klicken Sie auf "Mailboxes".

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  3. Wählen Sie die gewünschte E-Mail aus und drücken Sie auf den blauen Knopf "Recover".

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  4. Nun können 2 verschiedene Popup-Fenster auftauchen:

    Falls dieses erscheinen sollte, lassen Sie den Haken weg, um Ihre neuen E-Mails zu behalten.
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    Und falls dieses erscheinen sollte, setzen Sie einen Haken, um Ihre neuen E-Mails zu behalten.
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  5. Klicken Sie dann auf "Start recovery".

Nun sollten die E-Mails vom gewählten Backup wieder in Ihrer E-Mail ersichtlich sein.

 


Methode 2: Wiederherstellung auf eine neue E-Mail-Adresse

  1. Klicken Sie im Abschnitt "E-Mail" auf "E-Mail-Konten".

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  2. Erstellen Sie eine neue E-Mail-Adresse.

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  3. Wir empfehlen, dass Sie die E-Mail-Adresse mit dem entsprechenden Namen und Datum beschriften.
  4. Wählen Sie die entsprechende Domain aus, setzen Sie ein Passwort, setzen Sie unter "Optionale Einstellungen" den Speicherplatz auf "Unbegrenzt" und entfernen Sie den Haken bei "Willkommens-E-Mail...".
  5. Drücken Sie zuletzt auf den blauen Knopf "+Erstellen".

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  6. Gehen Sie zurück zu den cPanel Tools und öffnen Sie unter Dateien "Acronis Backup".

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  7. Wählen Sie das gewünschte Datum aus und klicken Sie auf "Mailboxes".

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  8. Wählen Sie die E-Mail-Adresse aus und drücken Sie auf "Download".

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  9. Warten Sie bis der Download erfolgreich abgeschlossen wurde.

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  10. Gehen Sie zurück zu den cPanel Tools und öffnen Sie unter "Dateien" die "Dateiverwaltung".

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  11. Öffnen Sie das Verzeichnis "mail/domainname" und löschen Sie das automatisch erstellte Verzeichnis von der neu erstellten E-Mail-Adresse.

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  12. Öffnen Sie nun das Verzeichnis "restored_data". Falls Sie noch alte Dateien darin befinden, dann löschen Sie diese zuerst.
  13. Extrahieren Sie dann die .zip-Datei.

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  14. Benennen Sie den Ordner nun auf den Namen der E-Mail-Adresse um (in diesem Beispiel auf "info.19.nov.2023").

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  15. Verschieben Sie den Ordner in das "mail/domainname"-Verzeichnis, 

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Nun sollten Sie den Stand vom Backup in dieser E-Mail-Adresse auffinden können.

 

 


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