Wenn Sie die Fehlermeldung "503" erhalten, kann es sein, dass Ihr Hostingaccount zu viele Ressourcen beansprucht. Es ist zu empfehlen, dass Sie Ihren Account Upgraden oder Ihre Webseite optimieren. Ein Upgrade können Sie in Ihrem Kunden Center vornehmen.
In Ihrem Kontrollpanel können Sie den Ressourcenverbrauch Ihres Hosting Accounts prüfen. Verwenden Sie dazu die Funktion "Nutzungsdaten zu CPU und gleichzeitigen Verbindungen" unter dem Abschnitt "Metriken".
Klicken Sie nun auf "Details".
Wählen Sie den gewünschten Zeitabschnitt und klicken auf "Senden". In diesem Beispiel wurde die IO (Disk Zugriff) Limite erreicht.
Die Statistik zeigt den Ressourcenverbrauch des gesamten Accounts inkl. Addon Domains etc. an. Klicken Sie auf die entsprechende Spaltenbezeichnung um zu sortieren.
Optimierungstipp:
Deaktivieren Sie einzelne Module, Plugins, Cronjobs etc. Ihres Accounts und prüfen den Ressourcenverbrauch. So können Sie die ressourcenintensivsten Prozesse ermitteln. Mit Awstats können Sie zu dem die Aufruffe Ihrer Webseite prüfen. Wenn z.B. viel Traffic von Bots verursacht werden, kann dies auch zu einer hohen Auslastung führen.
Die folgenden Themen könnten Sie auch noch interessieren:
Link zum Artikel: Wie kann ich ins Kontrollpanel (cPanel) einloggen?
Link zum Artikel: Was tun wenn meine Seite zu viele Ressourcen verbraucht?Link zum Artikel: Kann ich meinen Account upgraden?